Yogastunden

Ein Gefühl der Befreiung

Yogastunden

Ein Gefühl der Befreiung

Yoga unterstützt die Gesundheit auf vielfältige Weise. Yoga ist DIE Entdeckungsreise. Das Zusammenspiel von Achtsamkeit, Bewegung, Atem, Mantra und Meditation hat diese tiefgreifende und ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist:

Für den Körper
  • Beweglichkeit fördern und erhalten
  • Körperwahrnehmung verfeinern
  • Allgemeine Kräftigung
  • Gleichgewichtssinn stärken
  • Spannungen lösen
  • Schmerzresistenz positiv beeinflussen
  • Entspannung – Erholung
  • Freier und tiefer Atem entfaltet sich
Für einen weiten Geist
  • Sammlung und Zentrierung
  • Erlangung von Unterscheidungskraft
  • Fähigkeit zur Selbstreflektion
  • Ursprüngliche Klarheit des Geistes
  • Beruhigung der Gedanken- und Gefühlsstürme
  • Ungesunde Verhaltensmuster erkennen und auflösen
  • Stimmung positiv beeinflussen
  • Innere Stille
  • Ruhiger, tiefer Atem
  • Gesteigerte Konzentrationskraft
  • Meditation
  • Lebensmut und Lebensfreude
Für das seelische Gleichgewicht
  • Freude ohne Anlass entspringt aus dir
  • Du erkennst, wer du wirklich bist
  • Wertschätzung dessen was ist
  • Urteilsfreiheit – ungetrübte Schau
  • Das Ende der Erschöpfung
  • Ein inspiriertes Leben
  • Ausdauer, Durchhaltewillen, Geduld und Vertrauen
  • Dankbarkeit blüht auf

Du bist ein strahlendes und freudiges Wesen. Meine Rolle als Yogalehrerin ist, dich im Prozess dieser Erkenntnis so zu unterstützen, dass du dich an diese Wahrheit wieder erinnerst, sie voll und ganz siehst und aus ihr heraus leben kannst.

Mein Stil

Hauptsächlich Hatha-Yoga mit Elementen von Aku-, Kundalini-, Vinyasa- und Yin-Yoga. Praxis und Philosophie bilden ein Ganzes.
Mein Satz: Entfalte dich aus der Schönheit deines Herzens.

Yoga in der Gruppe

Menschen jeglichen Alters sind herzlich willkommen. Das gemeinsame Üben wird von den Teilnehmer*Innen als sehr unterstützend empfunden. Zu Hause kann vieles ablenken. Hier hast du freien Raum und Zeit für dich. Es gibt weder Leistungs- noch Gruppendruck. Bei den Körperübungen rege ich an, die eigenen Möglichkeiten auszuloten. Fordere dich, ohne dich zu überfordern. Geniesse die Übungen. Sei achtsam und wohlwollend mit dir. Meine Yogastunden finden in Wil, Sulgen und Niederhelfenschwil statt.

Yoga Einzelstunden / Privatstunden

Gerne unterstütze ich dich mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Yogalehrerin. Wozu die Einzelstunde? weiter lesen

Danke für deine Worte, die mich berühren und bewegen. Danke für deinen Humor.
Nadia N.

Wir schätzen die wertvollen Hinweise für ein achtsames Leben sehr.
Monika und Franz

Deine Yogastunden steigern mein Wohlbefinden auf vielfache Weise.
Maria B.

Danke für die kostbaren Momente und wertvollen Erfahrungen. Durch Yoga habe ich mehr Ruhe, Kraft und Gelassenheit.
Martina T.

Oft ist der Tinnitus für einige Zeit weg, nach der Yogastunde. Zuversichtlich entdecke ich Möglichkeiten, selber sehr viel zu verändern.
Vreni H.

Wir gehen immer mit einem inneren Entwicklungsschritt nach Hause.
F. + M. M.

Durch Yoga habe ich meine Liebesfähigkeit wieder gefunden.
Dagmar H.

Nirgends wie im Yoga erfahre ich diese tiefe, heilende Stille
Esther U.

Wer zur Ruhe kommen möchte, um seiner Seele etwas Gutes zu tun, ist bei Esther genau richtig. Eine echt tolle Atmosphäre.
Chantal S.

Seit mehr als 10 Jahren besuche ich die abwechslungsreichen und wohltuenden Yogastunden bei Esther und ich freue mich jede Woche darauf.
Lucia M.

Die sanften Yogaübungen erfüllen mich mit Leichtigkeit. Die wohlwollende Haltung von Esther lässt mich eins sein mit mir.
Caroline L.

Deine Yogastunden verwandeln unser Müssen in ein Dürfen und Wollen. Wir schätzen, wie du Yoga mit sehr viel Liebe und Überzeugung weitergibst.
Marlies und Hans Peter

Nach relativ kurzer Zeit vergesse ich den Arbeitsalltag und komme in eine wohlige Ruhe.
Anita D.

Yoga hat mich gelehrt mir selber Zeit und Zuwendung für meine Gesundheit zu schenken. Mein Selbstvertrauen ist stärker geworden. Yoga hat mich in vielem weiter gebracht.
Astrid T.

Nach komplizierten Frakturen bringt mir die wöchentliche Yogastunde meine Beweglichkeit Millimeter für Millimeter zurück. Ich erlebe die körperliche Anspannung und die folgende Entspannung als wohltuende sportliche Tätigkeit für Körper, Geist und Seele.
W. K.

Dank Yoga stehe ich anders im Leben, aufrechter. Herrlich!
Hans M.

Unsere Hoffnung auf eine neue Schwangerschaft hat sich erfüllt. Yoga tut mir so gut.
Barbara L.

Die Spiritualität des Yoga berührt mich immer wieder.

Stefan M.

Stundenplan