Mein Yoga

 

Yoga - ein Weg zum seelischen Gleichgewicht und umfassender Gesundheit

yogaViele Menschen der heutigen Zeit sind „ausser sich“, weil sie vor lauter Hektik, Reizüberflutung, Anforderungen und Stress keinen Zugang mehr zu ihrer eigenen Mitte finden.
Doch die Sehnsucht nach Sinn und erfülltem Leben ist da. Sich selber mit den wirklichen Bedürfnissen achtsam wahrzunehmen, ist der Wunsch von vielen. Die Ahnung von einem göttlichen Funken, dem Selbst, der eigenen Seinsmitte begleitet durch die überfüllten Tage - und sobald der Mensch zur Ruhe kommt, wird die innere Stimme lauter und lockender: Es gibt da noch etwas ganz Anderes, als die oberflächliche Hascherei nach vergänglichem - und oft kurzem - Glück.

Jetzt
Der Schmetterling
war da
und auch
die weisse Wolke

Der Regentropfen
auf der Wange
und auch die
Schneeflocke
auf der Zunge

Im Jetzt
ist Ewigkeit
und das
All-Eine

(rre)

Yoga hilft auf dem Weg zum seelischen Gleichgewicht und umfassender Gesundheit von Leib, Seele und Geist. Yoga ist ein Übungssystem für eine bewusste Entwicklung des ganzen Menschen. Yoga ist ein Weg zu mehr Bewusstheit und intensiverer Lebensgestaltung. Die Übungen verhelfen dem Körper zu grösserer Elastizität und Kraft, sind aber gleichzeitig immer ein Hinführen zur eigenen Mitte - zur Konzentration auf’s Wesentliche.

Das Ziel von Yoga ist Selbstbewusstwerdung und schöpferische Selbstverwirklichung des Menschen.